Navigation überspringen
08. Januar 2021

Hermannsdenkmal und Externsteine weiter geöffnet

Die beiden beliebtesten Ausflugsziele in Lippe bleiben geöffnet. Die Parkplätze und die Areale an den Externsteinen und am Hermannsdenkmal werden nicht abgesperrt. Gerade Familien im Lockdown wollen wir die Möglichkeit geben, sich an der frischen Luft zu bewegen.

Viele Ski- und Rodelpisten in Lippe sind schon gesperrt worden. Und das natürlich, weil man da einen Massenansturm von Besuchern am Wochenende befürchtet hat und genau das in Coronazeiten verhindern wollte.

Der Verbandsvorsteher appelliert stattdessen an alle, die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung einzuhalten und Abstände zu wahren.

Aktuelles

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.